Wachstumsaward (177 Mio.) Components at Service GmbH
Die Components at Service GmbH (CAS) steht für den serviceorientierten und zuverlässigen Vertrieb von elektronischen Bauelementen. Minimale Hierarchie im Unternehmen sowie schlanke Strukturen und Prozesse ermöglichen uns eine schnelle Reaktion auf dem Markt und auf die Anforderungen der Kunden.
Lesezeit:
2 Minuten
Thema:
Business Award
Die Components at Service GmbH (CAS) hat den Wachstumsaward von uns erhalten! Diese Anerkennung würdigt die bemerkenswerte Entwicklung und das außergewöhnliche Wachstum der Firma in den letzten Jahren. Im Jahr 2020 erzielte CAS einen Jahresumsatz von 2,3 Millionen Euro. Nur drei Jahre später erreichte das Unternehmen mit nur 12 Mitarbeiter einen beeindruckenden Umsatz von 177 Millionen Euro – ein eindrucksvolles Zeugnis ihres unternehmerischen Erfolgs und ihrer Innovationskraft.
Die CAS GmbH ist spezialisiert auf die Bereitstellung hochwertiger Komponenten und erstklassiger Serviceleistungen für die Elektronik- und Automobilindustrie. Mit einem Fokus auf Präzision, Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich CAS einen Namen als zuverlässiger Partner und Marktführer in der Branche gemacht. Ihre Produktpalette umfasst maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden und maßgeblich zur Effizienz und Leistungsfähigkeit ihrer Kunden beitragen.
Herzlichen Glückwunsch an die CAS GmbH für diese herausragende Leistung und weiterhin viel Erfolg auf Ihrem Wachstumskurs!
Sie interessieren sich für die CAS GmbH oder wünschen weitere Informationen?
Dann vereinbare einen Termin für ein kostenloses Telefonat. In diesem Zusammenhang schauen wir, wie wir Ihnen am besten helfen können.
◯ Was bietet Ihr Unternehmen für Leistungen an?
Die Kernkompetenz der Components at Service GmbH ist die Distribution von elektronischen Bauelementen sowie Services zu Supply Chain Management und Beratung rund um das Thema Halbleiter-Einkauf.
◯ Wie sieht Ihr Prüfverfahren aus?
Unsere drei größten Industrien, die wir bedienen sind die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, sowie die Medizintechnik. Diese drei Industrien haben eine Sache gemeinsam: es geht um Menschenleben, die bei einem Systemausfall gefährdet sein könnten.
Deshalb ist die Qualitätssicherung für uns ein ganz besonderes Anliegen. Wir lassen unsere Bauteile in unabhängigen und akkreditierten Prüflaboren testen. Dabei ist der Testplan eng mit unseren Kunden abgestimmt und entspricht den höchsten Normen und Standards. Als Nachweis der Qualität übermitteln wir unseren Kunden einen detaillierten Test-Report mit jeder Bestellung. Qualität heißt für uns Verantwortung zu tragen.
◯ Haben Sie sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert?
Spezialisiert haben wir uns auf die Beschaffung von aktiven elektronischen Komponenten. Hier sind wir besonders stark bei Automotive Varianten.
◯ Wie haben Sie ein so beeindruckendes Wachstum erreicht, gab es einen Schlüsselmoment?
Die Components at Service GmbH hat ihre Wurzeln im Langzeitgeschäft (klassische Distribution) mit Industriekunden. Die Unabhängigkeit als freier Distributor und die Erfahrung, die wir über 20 Jahre auf dem Markt sammeln konnten, haben wir genutzt um 2021 zu Beginn der Halbleiter-Allokation ein wesentlicher Lieferant in der Automobilindustrie zu werden.
Die professionelle Arbeitsweise, sowie die globalen Beschaffungskanäle haben es uns ermöglicht, die geforderten hohen Stückzahlen aus der Automobilbranche zu bedienen. Innerhalb von kürzester Zeit sind wir zum „preferred Supplier“ verschiedener Automobil OEMs geworden und somit auch zum „Hidden Champion“ im europäischen Markt in dieser Industrie.
◯ Welche Werte hat Ihr Unternehmen?
Familie, Engagement, Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und diese Werte Leben wir gegenüber unseren Lieferanten unseren Mitarbeitern und unseren Kunden.